Vorbereitungen und Flug

Viele Wochen vor unserer Reise haben wir alles, was wir im Internet auftreiben konnten, gelesen.
Z. B.: Eine Reisekrankenversicherung - uuups, fast vergessen, schnell noch online abgeschlossen und gut.
Wüstentour? Unbedingt ein paar coole Fotos schießen, doch nicht mit Sandboarding, Kamelreiten oder sonstigem Tralala. Zum Glück einen tollen Dubai-Blog gefunden, der den Touri-Nepp bestätigt. So haben wir noch keine passende Tour gefunden, wollen es vor Ort erkunden.
Eine Hafenrundfahrt im Speedboot bis zur Palm haben wir online vorab gebucht, genauso wie den Ausflug zum 148. Stock im Burj Khalifa. Wir werden berichten.

Ich freue mich schon auf den Ruf des Muezzin, der 5x am Tag ertönt, auch wenn es vor dem Aufstehen sein wird, ich liebe es einfach.
Hoffentlich ruft er genau wie dieser.
Das könnte ich den ganzen Tag hören.

Nun fliegen die letzten Tage und wir legen schonmal alles auf den großen Tisch, was uns so einfällt und wir nicht vergessen dürfen.
Eine gute Packliste habe ich auch im Internet gefunden und noch etwas erweitert. Die haken wir dann ab, wenn die Koffer final gepackt werden.

Juhu, vom Handy aus kann man den Blog bearbeiten, vom IPad gehts nicht. So kann ich auch zwischendurch mal schnell etwas Posten und nicht immer nur Abends am Rechner (da kommen dann aber immer noch Fotos dazu).

29.09.2019

Es geht gleich los zum Flughafen HH. Um 16:45 Uhr startet der Flieger. Wir sind abmarschbereit.

30.09.2019 2:50 Uhr
Der Flug mit Emirates war einmalig.

Als wir an Bord gingen, spielten sie unser Lied (unglaublich!!!).
So viele Filme und Spiele, die man sich aussuchen konnte, so dass die 6 Stunden buchstäblich wie im Flug vergingen.
Das Essen an Bord war auch lecker, ich hatte ein paar Stücke Rind (sehr zart, wie Goulasch) mit kleinen Nudelbällchen und Rotkohl. Sven hatte Hähnchenwürstchen (naja...) mit Sauerkraut und ein paar Scheiben Bratkartoffeln.
Dazu hab es noch einen Linsensalat (nicht so unser Ding) und ein Weichbrötchen mit Butter und Käsestück. Als Nachtisch eine Creme mit Beerenmus.
An der Flugzeugdecke waren 1000 kleine Lämpchen als Sternenhimmel, das sah hübsch aus.

Um 0:25 sind wir schon gelandet und liefen weite Wege, um unsere Koffer zu holen. Die fuhren schon auf dem Band herum, so dass wir schnell beim FTI-Menschen waren, der die Leute für die Busse zum Hotel einsammelte. Wir hatten die Busnummer 27 (mein Geburstag, wie das alles passt...) und wurden zügig mit den anderen zum Ausgang geleitet. Uns war schon ziemlich warm vom Rumrennen (im Flughafen 23 °C) und dann draußen - boff - Waschküche! Feuchte 33 °C und das in der Nacht. Meine Brille beschlug sofort und ich erinnerte mich an Omis Waschküche, wenn sie Kochwäsche im großen Zuber machte.
Im Bus dann wieder "kühle" 23 °C.
Die fahrt zum Two Seasons dauerte auch nicht lange und endlich konnten wir einchecken und auf unser Zimmer im 28. Stock.

Hier die Lobby

Zimmeransichten, Schlafzimmer fehlt noch, da habe ich jetzt keine Lust mehr zu.

Da wir einen Riesenschmachter hatten, wollten wir so schnell wie möglich auf unseren Balkon, der jedoch abgeschlossen war. So mussten wir jemanden kommen lassen, der ganz lieb aufschloss und vorher noch einige Unterschriften verlangte, falls etwas passiert. Da wir aber nicht vor haben, fliegen zu üben, werden wir es überleben.
Aber ganz schön hoch ist es schon, auch wenn man im Dunkeln noch wenig sieht. Die Bilder folgen morgen.

Nun werden wir gleich in die kühlen Federn fallen, denn hier weht ein kühles Lüftchen aus der Klimaanlage.
Gute Nacht.
Wir sind übrigens 2 Stunden weiter. Eigentlich wäre es ja erst 1:00 Uhr , deshalb sind wir auch noch nicht sooo müde :)