Tag 6

Geplant:

Stadtrundfahrt im Boot auf dem Creek (fiel aus, weil keine Fähren fahren heute.)

Souk Madinat Jumeirah (ist einem traditionellen arabischen Markt nachempfunden und hat dessen orientalischen Charme)

Um 12:00 Uhr starteten wir mit dem Taxi zum Souk Madinat.

Wir fanden, es war bisher der orientalischste Souk, den wir gesehen haben. Es ist hier nicht so laut, es gibt lauschige Ecken draußen und alles ist sehr hübsch angelegt.

Viel Ambiete brachten auch die Holzdecken und -säulen.

Und nun nehmen wir euch mit durch den Markt.

Besonderes Schuhwerk

Dolle Türen

Gläser voller Sand, kunstvoll von Hand gestaltet

Große Skulpturen

Riesige Kamele für den leeren Platz im Wohnzimmer.

Mittelgroße Schildkröten

Spazierstöcke, die sonst niemand hat

Wir machen jetzt erstmal eine Pause und gehen hinaus. Es gibt hier so viele lauschige Ecken.

Und tolle Aussichten, hier auf den Burj al Arab. Auf die Brücke durften wir leider nicht, die gehört zum Hotel und ist nur für Hotelgäste zugänglich. Schade. Aber so ists auch ein schönes Bild geworden.

Nun schnell wieder rein in die Kühle.
Hier eine der unzähligen Wunderlampen von Aladin.

Und eine Truhe aus 1001 Nacht.

Und noch ein paar Figuren.
Kennt jemand noch Tim und Struppi?

Hat hier jemand die Apple-Krise?

Noch ein paar glitzernde Handtaschen ich finde sie alle irgendwie toll, aber überflüssig.

Danach sind wir wieder ins Taxi gestiegen (ja, wir sind echt faul heute, das Laufen durch die Läden reicht uns schon).
Sven setzte sich auf etwas Hartes, es war ein Handy. Er gab es den Fahrer, der nicht so recht wusste, was er damit anfangen sollte und setzte auch keinen Ruf an die Zentrale ab.
Falls das jemand liest, der am 5. Oktober um ca. 14 Uhr sein Handy in der Nähe von Jumeira verloren hat (oder jemand kennt, der bestimmt total aufgelöst ist), kann er hier anrufen (habs in dem Taxi fotografiert). Ich hoffe so, dass der oder diejenige es wiederbekommt, meistens hat man ja sein ganzes Leben darin gespeichert.

Wir sind dann zum letzten Mal in unsere nahe Mall of the Emirates gefahren, weil ich noch ein Andenken an Dubai haben wollte und fand ein paar schöne Haarbänder und -spangen. Und ein paar günstige Schlappen für meine immer noch wehen (aber nicht mehr geschwollenen) Füße.

Hier noch ein Bild von der Frischobstabteilung. Ich hatte mir letztes Mal ja frische Datteln (keine getrockneten) mitgebracht und finde sie superköstlich. Etwas hart, aber saftig und süß mit einem Hauch Bitterkeit. Mein Lieblingsobst ab jetzt. Hätte am liebsten noch einmal eine Fuhre gekauft, weiß aber nicht, ob man die im Koffer in Deutschland einführen darf und hoffe, die bekommt man bei uns auch irgendwo zu kaufen.

Und die Brotabteilung sah soooo lecker aus.

Noch schnell einen kleinen Schawarma für 6 Dirham gegessen sowie ein kleines Cold Stone Eis für 19 Dirham und dann mit der Metro ins Hotel.

Übrigens, für alle, die denken, hier darf man kein Händchen halten... Das machen hier ganz, ganz viele Einheimische.

Abends sind wir noch zur Marina fahren, dort ist es Abends so nett beleuchtet.
Sven hat tolle Handyfotos gemacht, so brauchte ich die schwere Kamera nicht mitschleppen.

Eine letzte Nacht in Dubai, bevor es morgen wieder nach Hause geht.

Petra und jörn (Montag, 07 Oktober 2019 23:28)

Danke für diese aufregende Woche �

Mama (Sonntag, 06 Oktober 2019 09:33)

Hallo Ihr Lieben - ja, schade, daß es mit der Rundfahrt auf dem Creek nicht geklappt hat. - Aber dafür habt Ihr uns nochmal tolle Eindrücke drinnen und draußen übermittelt. - Einiges (die Taschen) ziemlich kitschig - der "Apple"-Mann witzig... Am schönsten fand ich das Foto mit dem Buj al Arab und das darüber. Aber auch Svens Fotos sind nicht zu verachten, z. B. die blau beleuchteten Bauten und das mit dem beleuchteten Schiff... alles in allem schöne Erlebnisse mit Euren Augen (Cameras) gesehen. - Danke dafür!
    Guten Flug wünsche ich Euch (zum Trost: hier scheint heute die Sonne)...

Sven aus Reihe 11 (Samstag, 05 Oktober 2019 20:06)

Wir senden Euch viele Grüße - aktuell gerade von Föhr. Hier haben wir momentan noch sehr viel Glück mit dem Wetter - Sonnenschein pur bei 23,5°...

Ha ha ha, nein - fast. Es sind hier so 12° und man konnte es heute richtig genießen. Wir sind ja auf Regen eingestellt und sind gespannt, wie die nächsten Tage werden.

Euch einen guten Rückflug - und vielen Dank für die Bilder. Die Videos werden wir jetzt noch anschauen. :-)